Distribution? | |
|
|
Mitglied Herr Beiträge: 61 Registriert: 30.12.2004 | Nicht das es wirklich wichtig oder relevant wäre. Aber mich würde es aus reiner Neugier mal interessieren, welche Linux Distribution auf den Servern laufen...
MFG
kim88 ..............................
Leben ist Leben  |
|
|
|
|
|
Re: Distribution? | |
|
|
Administrator Beiträge: 738 Registriert: 17.11.2003 | Die produktiven Arbeitsserver betreiben wir mit RedHat und intern (Büro) arbeiten wir mit Paldo ( http://www.paldo.org ). |
|
|
|
|
|
|
|
Mitglied Herr Beiträge: 61 Registriert: 30.12.2004 | Danke
Von Paldo hab ich ja noch nie was gehört, ich werd mir das mal anschauen. Zurzeit bin ich immer noch auf Fedora.
MFG
kim88 ..............................
Leben ist Leben  |
|
|
|
|
|
|
|
Mitglied Herr Beiträge: 61 Registriert: 30.12.2004 | Nachtrag Paldo:
Also ich hab mir die Webseite angeschaut und auch die Distribution. *Staun* ich habe noch nie so eine aktuelle Linux Distribution gesehen (abgesehen von Gentoo - nur das Gentoo viel mehr konfigurationszeit braucht).
Paldo installieren dauert etwa 10 Minuten, und alles ist fertig konfiguriert. Nvidia Grafikkarte wird automatisch erkannt und Treiber installiert. Das selbe gilt für meine Intel IPW3945 WLAN-Karte.
Das Packetverwaltungssystem (UPKG) begeistert mich sehr, dass das Repo. nur rund 2'000 Packete hat stört nicht, da man ohne weiteres jedes beliebige source packet nach installieren kann.
Ich kann es jedem mal empfehlen, der was anderes als die Standards (Ubuntu, openSUSE) testen wollen. ..............................
Leben ist Leben  |
|
|
|
|
|