| | Mitglieder: 754 | Themen: 559 | Beiträge: 1629 | Hits: 1435079
Wie kann ich eine Homepage machen?
|
|
|
|
|
|
| Ich komme einfach nicht weiter! | |
|
Wie kann ich eine Homepage machen? | |
|
|
Junior Mitglied Beiträge: 5 Registriert: 22.03.2007 | Guten Tag!
Ich habe mich bei Ihnen registriert und habe jetzt die bestätigung meiner Domaine bekommen. Ich bin totaler anfänger und weiss einfach nicht wie ich meine Homepage gestallten kann!
Wenn ich jetzt meine Domaine eingebe, stehen drei vier sachen und wenn ich drauf klicke kommt zb. das Bild das ich via cpanel hochgeladen habe. Die Seite ist ganz weiss und die schrift ist so komisch und so leer. Das ist aber nicht mein Ziel.
Ich möchte gerne eine richtige Homepage machen wie die anderen. Mit zb. Forum, Aktuelle News, Galerie, Anmeldebereich um Mitglied zu werden, schönes Desigen, Videos und vieles vieles mehr.
Wie kann ich das aber machen??? |
|
|
|
|
|
Re: Wie kann ich eine Homepage machen? | |
|
|
Administrator Beiträge: 738 Registriert: 17.11.2003 | Guten Tag,
es gibt drei verschiedene Möglichkeiten für Sie eine gewünschte Webseite zu erstellen:
a) Programmieren
Sie können Ihre Webseite in einem simplen Texteditor programmieren indem Sie HTML Code schreiben und die Textdatei als .html Datei abspeichern.
Näheres erfahren Sie unter folgender Seite:
http://de.selfhtml.org/
b) lokales Programm
Es gibt diverse lokale Programme, die Ihnen die Gestaltung der Webseite erleichtern und die Arbeit für die Programmierung des HTML Code abnehmen. Sie können die Webseite innerhalb des Programmes grafisch gestalten und das Programm kümmert sich um den benötigten Ausgabecode.
Beispiel hierfür sind Macromedia Dreamweaver, Adobe Golive, Microsoft Frontpage, Databecker Homepage 5 ....
c) Content Management System
http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System