Mitglieder: 754 | Themen: 559 | Beiträge: 1629 | Hits: 1435188
Info
» Sie sind nicht angemeldet, Anmelden oder RegistrierenOnline: Keine Mitglieder und 11 Gäste
Subdomain
rubas.net Forum    Allgemeiner Support
Neuer Beitrag Neuer Beitrag   Thema abonnieren Thema abonnieren
2 Beiträge gefunden.
 Subdomain
Junior Mitglied

Guten Tag Herr Rubas

Ich bin Besitzer eines Standard Accounts und hätte ein paar Fragen; über eine ausführliche Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich Laie bin auf diesem Gebiet!

Definitiv abgeschlossener und daher nicht mehr zu verändernder Bestandteil meiner Website (www.fragmenti.ch, 496 Seiten) ist eine umfangreiche Forschungsarbeit (http://www.fragmenti.ch/html/condizionamenti_zodiacali_e_su.html, 209 Seiten), die ich zur Entschlackung und Verschlankung von www.fragmenti.ch gerne "verselbständigen" würde - somit hätte ich zwei schlankeren Websites statt einer einzigen, die sich ihrer Grösse wegen kaum mehr verarbeiten lässt.

Den somit verselbständigten Teil könnte ich als neue, eingenständige Website bzw. als Subdomain in ein Unterverzeichnis meines aktuellen Accounts legen und mit www.fragmenti.ch verlinken.

Nun meine Fragen:

1. Irre ich mich?
2. Falls nicht: Wie muss ich vorgehen? Ich meine: Wie erstellt man eine Subdomain und wie man benennt sie? Muss ich mich dafür bei Switch melden?

Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Paolo Martinoni
Profil   Private Nachricht
Erstellt: 06.10.2009 08:45
Markierten Text hervorheben   Bearbeiten   Löschen   Zitatantwort
 Re: Subdomain
Administrator

Sehr geehrter Herr Martioni,
dies ist ohne weiteres möglich.

Sie finden im cPanel einen Menüpunkt "Subdomain" in welchem Sie eine solche erstellen können. Der Name des Unterordners des public_html entspricht direkt dem ersten Teil der Subdomain.

Ihr Vorgehen ist daher simpel:

I) Erstellen der Subdomain im cPanel mit Namen ???.fragmenti.ch
II) Verschieben aller gewünschte Inhalte in den Ordner ??? im public_html und damit in die Subdomain.
III) Anpassung der Verlinkung der Webseite.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per Ticket-System im Kundenbereich > Support zur Verfügung.
Profil   Private Nachricht   Web
Erstellt: 06.10.2009 08:50
Markierten Text hervorheben   Bearbeiten   Löschen   Zitatantwort
Thema abonnieren Thema abonnieren