Fehlende Backupfunktionalität | |
|
|
Junior Mitglied Beiträge: 1 Registriert: 21.08.2009 | Im neuen cPanel vermisse ich die Backup Funktion.
Warum fehlt sie und bis wann ist mit der Implementation zu rechnen?
Für die alte cPanel Version wurde die Funktion im Forum unter Hilfe/Cpanel../Backup noch beschrieben. Ist das noch aktuell? |
|
|
|
|
|
Re: Fehlende Backupfunktionalität | |
|
|
Administrator Beiträge: 738 Registriert: 17.11.2003 | Die Funktion wurde entfernt da wir
a) täglich ein Backup Ihrer Seite generieren
b) der Backupprozess (inbesondere die Komprimierung) solch grosser Accounts extrem viele Serverressourcen benötigt
und c) da Sie die Daten zu erst von Ihrem lokalen Computer hochladen automatisch auch lokal ein Backup/Kopie dieser Daten besitzen. |
|
|
|
|
|
|
|
Junior Mitglied Beiträge: 1 Registriert: 22.01.2010 | um unabhängig zu bleiben, muss ich also via download ein backup meiner dateien machen  |
|
|
|
|
|
|
|
Junior Mitglied Beiträge: 7 Registriert: 01.06.2006 | Hallo Herr Rubas
Ich find's schade dass die Funktion fehlt, diese war extrem praktisch.
Um meinem Unsicherheitsgefühl etwas Abhilfe zu schaffen hier ein paar Fragen:
Wie lange bewahren Sie die Backups auf ?
Was muss ich tun damit Sie ein Backup zurückspielen ?
Wie schnell reagieren Sie auf einen Restore-Wunsch ?
Datenbanken entwickeln sich ja online, deshalb ist diese lokal nie auf dem neusten Stand ? Somit ist Punkt c) nicht ganz richtig oder ?
Auch wenn diverse Leute die Website bewirtschaften, z. B. Bilder hochladen, ändert sich ja nicht nur die Datenbank sondern auch die Dateien. Somit ist Argument c) gänzlich falsch ?
Dateien und Datenbanken muss ich also in Zukunft selber Backupen ?
Datenbanken am besten mit MySQLDumper ?
Was empfehlen Sie ?
Beste Grüsse
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator Beiträge: 738 Registriert: 17.11.2003 | a) Wir bewahren jeweils mehrere Backupversionen auf. Jenach Speicherplatzbelegung Ihres Accountes kann diese Zahl variieren.
b) Backups können Sie per Ticket-System im Kundenbereich beantragen. Wir reagieren wie gewohnt möglichst rasch auf ein Ticket. Beachten Sie bitte, dass wir für das Bereitstellen eine Aufwandentschädigung verrechnen.
---
Grundsätzlich sind Sie selbst für ein Backup verantwortlich. Sie haben jederzeit die Möglichkeit alle Dateien per FTP herunterzuladen.
Die Datenbank kann sehr schnell mit der Export Funktion von phpmyadmin oder einem Tool wie mysqldumper gesichert werden. |
|
|
|
|
|