DNS-Eintrag für fixe IP-Adresse | |
|
|
Junior Mitglied Beiträge: 5 Registriert: 04.11.2007 | Guten Tag Herr Rubas
Ist es möglich - und falls ja, wie? - dass ich zum Beispiel die Adresse 'irgendetwas.meinedomain.ch' per DNS-Eintrag auf meine (zukünftig vorhandene) fixe IP-Adresse umleite?
Fragen Sie mich bitte nicht, warum, denn ich weiss es selber noch nicht. Ich werde in der nächsten Zeit zwei ausgediente (aber dennoch professionelle) Serveranlagen von meiner Firma bekommen. Damit möchte ich diverses ausprobieren um mein Wissen im IT-Bereich auszubauen. Unter anderem könnte ich beispielsweise versuchen meinen Server von ausserhalb per VPN zu erreichen. Dabei wäre es praktischer, nicht mit der IP-Adresse hantieren zu müssen.
Falls Sie dazu meine Angaben haben müssten, reicht es mir, wenn Sie mir sagen könnten, ob das geht. Ich würde dann ein Ticket eröffnen, sobald es soweit ist. Falls ich jedoch Ihre Hilfe dazu nicht benötigen sollte und es selber erledigen könnte, wäre ich für einen Hinweis dankbar, wo ich genau was eintragen muss. Vielen Dank für Ihre Antwort.
Mit freundlichem Gruss |
|
|
|
|
|
Re: DNS-Eintrag für fixe IP-Adresse | |
|
|
Administrator Beiträge: 738 Registriert: 17.11.2003 | Guten Abend,
dies ist selbstverständlich möglich. Bitte eröffnen Sie hierzu einfach ein Support-Ticket mit den gewünschten Angaben. |
|
|
|
|
|
Re: DNS-Eintrag für fixe IP-Adresse | |
|
|
Junior Mitglied Beiträge: 5 Registriert: 04.11.2007 | Vielen Dank! Ich werde dies tun, sobald es soweit ist.
Gruss |
|
|
|
|
|