Mitglieder: 754 | Themen: 559 | Beiträge: 1629 | Hits: 1435122
Info
» Sie sind nicht angemeldet, Anmelden oder RegistrierenOnline: Keine Mitglieder und 14 Gäste
MS Access-DB
rubas.net Forum    Allgemeiner Support
Neuer Beitrag Neuer Beitrag   Thema abonnieren Thema abonnieren
MS Access-DB
3 Beiträge gefunden.
 MS Access-DB
Junior Mitglied

Kann man auch Access-DB benutzen?

Danke
jak43
Profil   Private Nachricht   E-Mail
Erstellt: 14.04.2008 21:51
Markierten Text hervorheben   Bearbeiten   Löschen   Zitatantwort
 Re: MS Access-DB
Administrator

Nein, dies ist nicht möglich.
Profil   Private Nachricht   Web
Erstellt: 14.04.2008 21:52
 Re: MS Access-DB
Junior Mitglied

Zitat
Original erstellt: 2008-04-14 21:51 von jak43
Kann man auch Access-DB benutzen?

Danke
jak43

Diese Frage möchte ich genauer erläutern, da solche Fragen immer wieder auftauchen.
In der Web Anwendungsentwicklung haben solche Datenbanken keinen Platz weil sie über einen ungenügenden Schutzlevel verfügen. Webandwendungen sind vergleichbar mit Netzwerkfähiger Anwendungssoftware, zum Beispiel ERP Systemen wie SAP . Speichere ich eine Access Datenbank ab auf einem Fileserver ab, so kann ich diese wohl auch im Netzwerk nutzen. Doch die Probleme enstehen da, wo unterschiedliche Benutzer gleichzeitig an der selben Datenbank änderungen vornehmen. So kann es vorkommen das die Änderung des einen Benutzers verloren geht, dies nennt man eine Integritätsverletzung der Datenbank.
Anders sieht dies bei Datenbankservern aus, diese sind für die Arbeit im Netzwerk gemacht. Hierbei wird nicht die gesamte Datenbank durch das Nezwerk geschleust, sondern nur die vom Benutzer angeforderten Daten, also in der Regel nur ein Datensatz. Da hier der Datenbanksever die Hauptarbeit leistet ist die Integrität der Datenbank besser gewährleistet. Zudem fordert der Datenbankserver immer einen Benutzernamen, und ein Passwort an wodurch die Anwendung geschützt ist.
Die Arbeit mit Datenbankserver hat einen Vorteil, dieser nutzt im Gegensatz zu Access und ähnlichen Datenbankprogrammen eine standartisierte Sprache die bei fast allen Datenbankservern gleichermassen zum Einsatz kommt.

Wenn ich jedoch eine Anwendung mit Datenbank entwickeln will kann ich die Datenbank wohl mit Access aufbauen. Doch ich muss diese dann so umwandeln das ich sie auf einem Datenbankserver verwenden kann. Hierzu kann MDB2MySQL hilfreich sein der einem die Access Datenbank als mysqldump ausgibt.

Profil   Private Nachricht
Erstellt: 12.04.2009 21:15
Thema abonnieren Thema abonnieren